Neue Bult Hannover - Pferdewetten
Tier

Ein Tag auf der Pferderennbahn

Am 1. Mai 2016 war es soweit. Der erste Versuch, wieder die Kamera länger zu halten. Ich muss sagen, es war super schön nach fünf Monaten endlich die Nikon D7200 wieder „normal“ bedienen zu können. Der Armbruch verheilt langsam weiter und wird mich noch die nächsten 10-12 Monate begleiten – laut Auskunft aller Ärzte. Aber das soll mich jetzt nicht weiter hindern. Ich habe wieder Spaß am Hobby!

Der offizielle Einlass ist normalerweise ab 12:30 auf das Gelände. Jedoch habe ich mir gedacht, fährst du mal früher hin. Also war ich schon gegen 11:30 in Langenhagen. Zum Glück wie sich später herausstelle. Es waren über 20.400 Gäste da, ein Rückstau bis zur Autobahn, teilweise soll der Verkehr kollabiert sein.

Pferderennen Neue Bult
Kopf an Kopf Fair Trade und Moscatello auf der Zielgeraden

Das erste mal auf einer Rennbahn, genauer gesagt auf einer Galopprennbahn, mit der Möglichkeit zu Wetten. Wer mich kennt, natürlich habe ich das auch mal ausprobiert. Meine Frau hat morgens auf Grund der Rennfarben des Jockeys die Sieger und Platzsieger (1-3 Platz) ausgewählt. Die Farbauswahl hört sich zum Beispiel so an:

orange-schwarz gevierteilt, schwarze Ärmel, orange-schwarze geviertelte Kappe

Das ist dann zum Beispiel Andreas Helfenbein auf Moscatello (IRE) (Gestüt Winterhauch, Andreas Löwe) gewesen im 4. Rennen mit der Startnummer 5. Ganz klar oder? (oben auf dem Bild der rechte Reiter)
Nach einem Rennen wurden die Quoten durchgesagt zum Beispiel: 21 für 10 für Sieg. Das heißt, Wenn man auf das richtige Paar gesetzt hat, mit einem Einsatz von 10 Euro bekommt man 21 Euro heraus. 21 für 10.

Im ersten Lauf hatten wir natürlich total Glück gehabt. Wir hatten 1,- Euro auf Guizot (IRE) mit Francisco F. Da Silva gesetzt … und GEWONNEN. Wow, 2,10 Euro waren jetzt unser. Das zog sich dann durch alle 11 Rennen. Mit dem Gesamtergebnis: 15 für 30 (das lasse ich jetzt mal unkommentiert hier so stehen).

Zusammengefasst: Super Wetter, interessante Leute kennengelernt wie einen alten Wett-Hasen, eine liebe Fotografin und ihren Hund, teuer in der Verpflegung (kleine Ente, Reis, süß/sauer für 8,- Euro, aber lecker) und ein wenig Volksfeststimmung. Für die Kinder gibt es viele Aktionen, natürlich vom Ponyreiten, Schminken bis zum Fußball.

Die Bilder sind derzeit noch in der Bearbeitung und werden zwischen dem 7. und 9. Mai hier veröffentlicht. Einige ausgewählte Bilder sind bereits auf Facebook zu sehen (siehe zum Beispiel hier: → https://www.facebook.com/NeueBult).


Technik im Einsatz

Nikon D7200
Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD
Tamron SP Di 24-70mm, f/2,8
Tamron SP Di 90mm, f/2,8
diesmal kein Blitz, Stativ oder Nikon-Objektiv


 PS: Wenn man denkt, dass man alles möglich ausprobieren kann, da täuscht man sich. Es gab 11 Rennen. Die Pferde brauchen ca. 10-12 Sekunden und dann sind an einem vorbei. Um man muss auf das nächste Rennen warten. 

Lass einen Kommentar da